Unsere Anfänge - Canadian Dream (ehemaliger Johanneshof)

Canadian
Dream
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Anfänge

Unser Weg zu den Pferden begann mit einem geschenkten, einäugigen Pferd, einer ausgemusterten Traberstute, arm anzusehen und ihr ganzes Leben nicht gerade vom Glück verfolgt. Angeblich hatte sie sich das Auge an einem Zweig ausgestochen.

Dann kam ein zweites Pferd dazu, ein Haflinger. Nach einer vom damaligen Besitzer verursachten, schweren Verletzung  mit hohen Operationskosten „brauchte“ er das Pferd nicht mehr. Wir übernahmen die OP-Kosten und die Haflingerstute ‚Veilchen’ war eine von uns.

Ja und so ging es weiter...

In der Zwischenzeit war ich öfters in Kanada und wollte für uns und unsere Tiere ein großes Grundstück (am Lake George in der Provinz Nova Scotia) mit Haus und Stallungen kaufen. Da meine Gattin jedoch zu dieser Zeit noch in Österreich berufstätig war, wäre das ein Familienleben über den Atlantik hinweg gewesen.

Nach vielen Besichtigungen von Häusern, Bauernhöfen usw. entdeckten wir die Reitanlage Gleißenfeld.

Und so kam es, dass wir diese Anlage (ehemaliger Johanneshof) kauften und daraus unseren Traum von Kanada gestalteten. CANADIAN DREAM heißt es, unser Traum von Kanada, aber, nach unseren Möglichkeiten, eben in der Buckligen Welt.
 
0664 25 26 383
office@ivl.co.at
(
+
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü